1.8.2010

Phänomenale Dinge!

Der erste Eintrag nach einigen Wochen und es gibt viel zu vermelden - der Reihe nach. Zunächst habe ich ein paar Bilder, die ein mir wohlbekannter Ruheständler aufgenommen hat. Es geht um die sensationelle Versetzung der kleinen Brücke an der Wiesbadener Strecke, der ich ja leider nicht beiwohnen konnte. Der erwähnte Ruheständler zwar auch nicht, aber er konnte beobachten und fotografieren, wie sie befestigt wurde. Man sieht das Herbeibringen von viel Dreck, der um die beiden Sockel platziert wird, sowie das Einfüllen von Beton in dafür vorgesehene Löcher, wohl auch zur Befestigung.Immer noch unglaublich, diese Aktion ... Versetzen von zig Tonnen Beton auf irgendwelchen Stickstoffkissen, auf sowas muss man erstmal kommen.

Die neueren Bilder vom 1.8. zeigen die große Brücke auch mal von oben, denn nachdem an beiden Seiten die Rampen einigermaßen vorhanden sind, kann man die Brücke auch recht einfach begehen. Die Oberfläche ist im Moment noch glatter Beton, aber schätzungsweise dauert es nicht mehr allzu lange, bis sich daran etwas ändert. Wir sind gespannt und werden die Sache weiter beobachten. 

Übrigens habe ich wieder ältere Artikel  in eine neue Archiv-Sektion verschoben. Also nicht weinen, nichts ist weg, einfach rechts unter "ältere Artikel" nachsehen.