17.5.2009

Bombige Fortschritte

So, ausnahmsweise fangen wir im Text mal nicht bei REWE an, sondern beim Bahnübergang. Da gibt es baumäßig nicht so viel zu berichten. Visuell registrierbare Fortschritte haben wir nämlich nicht feststellen können. Dafür einige Bilder aus interessanten Perspektiven, die wir bisher noch nicht hatten. Und - Potzblitz, was wir bisher noch nicht wussten, ist, dass in der Nähe der Baustelle bombige Hinterlassenschaften aus dem zweiten Weltkrieg weggeräumt werden mussten. Wir haben mehrere Kandidaten für Krater auf den Bildern ... aber als Pyro-Unkundige können wir das nicht genaue erörtern. Jedenfalls kann man sich noch einen Bericht bei main-rheiner zu dem Thema durchlesen. 

Am REWE-Markt sind zwar nicht so aufregende Dinge zu vermelden, aber dafür mehr haben wir mehr sichtbare Neuerungen. Als erstes fällt auf, dass diese bizarre Rampe, oder was immer es letzte Woche war, wieder weg ist. Dafür hält Metall jetzt die Erde an der Seite der Fahrbahn vom Nachrutschen ab. Ich habe den Eindruck, dass da immer mal was gebaut und gemacht wird, was ein paar Tage darauf wieder verschwindet... Nicht verschwinden werden aber wohl die Parkplatz-Bordsteine, die nun gesetzt wurden. Man kann schon ganz gut die Struktur des Parkplatzes sehen. Bald wird dann sicher auch der Baustellen-Charakter der Baustelle verschwinden...

Nächste Woche fällt der Blog übrigens aus, da ich im Zeltlager bin. Vielleicht gibt es ein paar Bilder mit Verspätung. Mal sehen. Jedenfalls bis zum nächsten Mal!