gester Corcovado und gleich fliegen wir nach iguacu

WJT-im-Wald

Guten Tag,
Wir Habens irgend­wie geschafft am Flug­ha­fen ins Inter­net zu kom­men. Wir flie­gen gleich nach Igua­çu dort schau­en wir uns heu­te noch die Was­ser­Fäl­le von der bra­si­lia­ni­schen Sei­te aus an. Wie sind heu­te um halb 5 mor­gens auf­ge­stan­den!!!! Jetzt ste­hen wir mal wie­der Schlan­ge, das machen wir ja ger­ne.. Irgend­wie sind die am Flug­ha­fen hier in rio net so schnell. Viel­leicht kommt der Flie­ger ja pünkt­lich.. Oh da Tipp ich das und gera­de jetzt in die­sem Moment erfah­re ich, dass unser Flie­ger eine Stun­de Ver­spä­tung hat. Naja Bra­si­li­en hält. Mehr Zeit zum bloggen..
Ges­tern waren wir am Cor­co­va­do, und haben den Chris­tus mal besucht. Es war echt schön da oben, nur zu voll. Wir hat­ten super glück mit dem Wet­ter, so dass wir noch schön in der Son­ne sit­zen konn­ten. Lisa Johan­nes und ich waren danach noch zusam­men am Strand und haben spä­ter erst­mal ein Cai­pi getrun­ken und sind dann essen gegan­gen. Als wir kurz zu Hau­se waren um noch Geld fürs ein­kau­fen zu holen sind wir erst­mal im Auf­zug ste­cken geblie­ben, sehr lus­ti­ge Akti­on. Noch lus­ti­ger ist dann aber das Ein­kau­fen gewe­sen.. Ihr glaubt nicht, was es für ein Spaß ist hier ein­kau­fen zu gehen.. In Deutsch­land wär ein­fach jeder schon voll­kom­men aus­ge­rüs­tet noch vor dem Bezah­len, die Bra­si­lia­ner haben eine See­len­ru­he, da denkst du es geht schnell weil nur 2 Leu­te vor dir ste­hen und dann stehst du ein­fach eine halv­be Stun­de an. da lau­fen die Leu­te zwei­schen­drin noch­mal durch den Laden weil sie die Hälf­te ver­ges­sen haben, da zäh­len die Kas­sie­re­rin­nen ein­fach mal ihr geld und wech­seln, DS fällt den Leu­ten ein dass sie doch nicht genug Geld für ne gro­ße Cola haben und tau­schen sie dann noch­mal gegen ne klei­ne. Dann wird ganz gedul­dig alles in Tüten ver­packt und erst danach bezahlt.. Ein rie­sen Spaß – sofern man es nicht regel­mä­ßig erle­ben muss ;-).
Abends hat­ten wir noch vor einen Got­tes­dienst, haben noch gepackt und dann noch mit Bier Obst und fri­scher Kokos­nuss auf der Ter­ras­se gechillt. =)
Der Flug hat schon 75 Minu­ten Ver­spä­tung und wir ste­hen jetzt hier auch schon ca 1,5 std rum und warten.
Wir war­ten dann mal wei­ter.. Bis demnächst.