Neue Striche auf der großen Kreuzung

Die frisch gestrichene Kreuzung
Die frisch gestri­che­ne Kreu­zung

Potz­blitz! Nach­dem man jahr­zehn­te­lang die rich­ti­ge Spur auf der Kreu­zung vor dem Rat­haus nur auf Ver­dacht fin­den konn­te, ist end­lich etwas pas­siert!

Wun­der­ba­re wei­ße Lini­en zie­ren nun den Stra­ßen­be­lag und geben ins­be­son­de­re frem­den Auto­fah­rern die Ori­en­tie­rung, die die brau­chen.

Es kam näm­lich in der Ver­gan­gen­heit zu gar nicht so freud­vol­len Sze­nen, wenn z.B. ein orts­frem­der Wagen­len­ker auf der Links­ab­bie­ger­spur stand, sich aber auf der Gera­de­aus­spur wähn­te, ein orts­kun­di­ger Fah­rer gegen­über aber einen Abbie­ge­vor­gang erwar­te­te und es dann kurz nach Beginn der sehn­lichst erwar­te­ten Grün­pha­se zu nur in letz­ter Sekun­de ver­mie­de­nen Kol­li­sio­nen kam.

Inso­fern dan­ken wir im Namen aller Fah­rer und Fuß­gän­ger allen Betei­lig­ten. 🙂

Das gleiche Bild nach Little Photo
Das glei­che Bild nach Litt­le Pho­to