Anker weg!

Es ist geschehen – wir sind entsetzt!

AnkerBlan­kes Ent­set­zen pack­te heu­te (23.2.2008) das For­schungs­team von stey​vel​.com. Kesii spa­zier­te sor­gen­los durch die Stra­ßen Nie­dern­hau­sens als sie an Nie­dern­hau­sens berühm­tes­ten Gebäu­de vor­bei­kom­men soll­te, dem Anker. Aber er ist nicht mehr. Nach Jahr­hun­der­ten in Nie­dern­hau­sen schied er aus der Welt. An sei­ner Stel­le thront nun ein mar­tia­li­scher Bag­ger auf den Schutt­res­ten, die ein­mal der Anker waren.

Schön sah er ja schon län­ger nicht mehr aus, man ließ ihn ver­fal­len, aber an sich war es ein hüb­sches Haus. Nach etwas Restau­ra­ti­on hät­te es z.B. eine schö­ne Wirt­schaft wer­den kön­nen. Doch nun ist er weg, für alle Zei­ten. Auf unse­rem Foto ist er noch in gan­zer Pracht zu bestau­nen, nun ist es vorbei.

Stey​vel​.com trau­ert um den Anker. Trotz allem gehör­te er zu Nie­dern­hau­sen wie die Theiß­tal­brü­cke. Nun ist er fort. Es ist scha­de. Wir sagen: Ruhe in Frie­den, Anker.

Hier die Gale­rie des Ent­set­zens und wei­ter unten die Mög­lich­keit zu kommentieren.

 

 

Alte Kommentare (aus der vorigen steyvel.com-Version):

Andi schrieb am 10.04.2010 22:25:27:

Es ist eine Schan­de wie die Gemein­de so etwas zulas­sen konn­te, es gab eh nicht viel sehens­wer­tes im Ort, mal sehn wie künf­tig der Rat­haus­platz aus­schaut nach den Baumassnahmen

Stefan schrieb am 23.02.2008 22:35:50:

*SCHLUCHZ*